Samstag, 22. März 2014

Ein echtes Schmuckstück - Verkauft...

... an mich! 


Völlig ungeplant habe ich ein echtes Schätzchen erstehen können. 
Ich suche schon lange nach dem perfekten Spinnsessel. Ich sitze lieber etwas höher und aufrecht und auch lieber mit fester Sitzfläche. Sofa geht bei mir gar nicht. Außerdem wünsche ich mir Armlehnen. 
Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Laden, der ursprünglich nur neue Gardinen für alte Leute (sorry für das Klischee) verkauft hat. Mittlerweile schwenken sie um auf "alte Schätzchen für junge Leute", nämlich Einrichtungsgegenstände aus den 60er/70er Jahren. Es wimmelt nur so von alten Melitta-Kaffeefiltern und -Kannen, orangenen Lampen, Uhren, Dänisches Geschirr und so weiter. Eigentlich nicht so mein Stil, aber der Sessel stand total gemein und Appetit anregend vor der Tür und ich bin extra einen kleinen Schlenker gelaufen um ihn mir mir genauer anzusehen. 
Tja und dann war es um mich geschehen.

Aber seht selbst:




Auf den ersten Blick hält man ihn vielleicht nicht wirklich für ein Schnäppchen, wenn man meint, dass es "nur" ein Sessel ist. Ein Gespräch mit dem sehr netten Verkäufer ergab aber, dass es sich um einen dänischen Designsessel mit Echtleder handelt, der erst vor Kurzem neu bezogen wurde. 
Man sitzt ganz wunderbar darin und ein erster Spinntest ergab, dass er die perfekte Höhe für mein Tom-Spinnrad hat. 


Der Laden hat mich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen. Um beim nächsten Besuch mache ich mehr Fotos. Versprochen! 








Kommentare:

  1. Den Laden finde ich auch extrem cool - war da mal wegen einer Handtasche für eine Freundin drin und total überrascht - der Sessel sieht gut aus, muss aber natürlich erst mal von mir probegesessen werden :)

    AntwortenLöschen
  2. Also der Sessel ist den Preis wert und du wirst sehr lange viel Freude damit haben. Jaaaa mach bitte mehr Fotos. Ich liebe nämlich solche Läden und kaufe mit Vorliebe in solchen ein. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Schick, dein neues Sesselchen. Solche Läden liebe ich auch. Verrätst Du mir, wo der Laden ist?

    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  4. Schöner neuer Spinnsessel, da lässt es sich bestimmt toll drin spinnen !!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen