Samstag, 3. Mai 2014

Ab in die Kiste

Ich wollte unbedingt diesen Übersee-Koffer haben, den ich in den Kleinanzeigen entdeckte. Er ist top in Schuss (besser als die Fotos erahnen lassen) und außerdem ein riesiges Monstrum. Die Maße sind ca. 100 X 55 cm. 

Leider riecht das Ding innen noch ein bisschen nach Mottenpulver. Ich habe ihm jetzt erstmal eine Lavendel-Kur verpasst und hoffe, dass das hilft. Irgendwann soll es nämlich meine ganzen gestrickten Tücher beherbergen. Wenn diese nicht von Motten zerfressen werden, ist das zwar auch nett, aber wenn sie stinken, will sie auch keiner mehr ;-)

Alter Überseekoffer ...

 
... mit überraschend schöner Innenansicht. 
Die nächsten beiden Fotos stammen aus der Lagerhalle, in der ich den Koffer abgeholt habe. Da waren noch ca. fünf weitere von der Sorte und ich musste mich ziemlich zusammenreißen, nicht noch einen mitzunehmen.

Mit dem Schraubenzieher wurden leider gewaltsam die Schlösser geöffnet, so dass sie sich jetzt nicht mehr richtig schließen lassen.  
Die Initialen stehen für eine alteingesessene Kölner Familie. Den vollen Namen werde ich hier aber nicht veröffentlichen.  

Mit Lichterkette und Wildblumenstrauß sieht es schon ganz nett aus.

 Am letzten Wochenende hat mein selbstgefärbter Lieblingskammzug in Beerentönen den Weg auf´s Spinnrad gefunden. Ich bin ganz froh, dass das Glitzernylon sich nicht so durchgesetzt hat.



Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Kadiermaschine und ich kann endlich nach Herzenslust meine eigenen bunten Batts kurbeln. Ihr könnt euch also auf eine baldige Foto-Flut freuen. 

Zum Abschluss ein Foto vom Rhein. Diese tollen Baum mit der freigelegten Wurzel die sich nach und nach zum neuen Stamm entwickelt hat hab ich bisher immer völlig übersehen. 
Von allen Seiten...

... ein faszinierender Anblick.




1 Kommentar:

  1. Der Koffer ist wirklich toll - sehr genial - schön, dass du ihn erstanden hast.
    Das Garn gefällt mir auch gut und ich freue mich, dass du jetzt eine Kardiermaschine hast :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen