Dienstag, 1. Juli 2014

Es ist schon wieder passiert...

Ich habe wieder in Sachen Retro zugeschlagen. Es ging nicht anders. WIRKLICH NICHT! 
Ich wollte mal wieder öfters Fahrrad fahren. Und was ist da besser für die Motivation als ein neues Rad? Ich also die Kleinanzeigen durchforstet.... 
Und dann springt mir diese Rarität ins Auge:


Ein unbenutztes Herkules-Hollandrad aus den 70er Jahren. Eingelagert seit 1990 bei einem alten Familienbetrieb, der nun aufgelöst wird und Zustand wie geleckt. Keine Kratzer, kein Rost. Gar nix. 


Und der Preis so niedrig, dass ich nicht lange überlegen durfte. 
Angerufen, hingefahren (eine Stunde Autofahrt in die Eifel). Egal. Probegefahren, ins Auto gepackt (ich liebe meinen VW Caddy) und ab nach Hause. 


Eben war ich dann beim Fahrradhändler meines Vertrauens um die Ecke. Ein schöner Korb musste her. Und ohne zu übertreiben: Ich hatte Mühe, dem Händler (ein Liebhaber von Hollandrädern) das Rad wieder aus den Händen zu reißen. So etwas Schönes habe er überhaupt noch nicht gesehen. Ob ich verkaufen wolle..... 

AUF GAR KEINEN FALL!!!! 

Ich müsse aber auf jeden Fall immer zum Reparieren zu ihm kommen, damit er es zumindest regelmäßig angucken könne. Das Fahrrad bekäme immer eine Sonderbehandlung. Die erste gab es gleich heute. Fahrradkorb und Anpassung der Höhe von Sattel und Lenker zum Freundschaftspreis. Das nenne ich gelungene Kundenbindung ;-)

Nächste Anschaffung: Ein dickes fettes Schloss. 











Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch - das ist ja genial!

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass mit deinem neuen (alten) Bike. Es sieht wirklich top aus, wobei es für mich zu schwer wäre. Aber das Rad ist ja für dich und nicht für mich. Gratulation zu diesem Schnäppchen und Liebhaberstück!!! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Das Rad ist der Hammer! Da hast Du aber richtig Glück gehabt. Spar blos nicht am Schloss. Abus hat mit die Besten. Bügelschlösser sind zwar unhandlich, sollen aber gut sein.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh!!! Was für ein Schatz!!!
    Viele schöne Touren damit wünscht dir
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist aber echt ein Liebhaberstück! Am besten du schaffst dir gleich mehrere Schlösser an ;-)
    LG und allzeit gute Fahrt
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. oh mann... was für ein tolles teil. da werd ich direkt neidisch. will meins auch schon die ganze zeit aus dem keller holen aber das ist nicht so schick wie deins.
    viel spass damit...
    clarice

    AntwortenLöschen