Freitag, 21. November 2014

Morgenröte nach dem Sturm

Ein kurzer, schwacher Moment und schon hatte ich vier Kammzüge bei Adoptivwolle bestellt. Netterweise lassen sich die Namen der Färbungen zu einem hübschen Blogtitel kombinieren :-) 

"Eigentlich" war der Kauf grad nicht dran, zudem hatte ich selbst grad gefärbt. Allerdings waren meine eigenen Färbungen diesmal gar nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen (hab sie daher auch noch gar nicht hier gezeigt) und so kam mir Esters buntes Angebot äußerst gelegen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

"Zweimal nach dem Sturm und zweimal Morgenröte bitte..."
Wie man auf dem leider unscharfen Foto auch deutlich sehen kann, beherrsche ich meine neue Kamera besonders in ungeduldigen Momenten überhaupt noch nicht (ich wollte halt schnell losspinnen). Zudem bin ich noch unschlüssig, in welcher Auflösung ich die Bilde hier am besten hochladen soll. Wenn ich die Originaldateien hochlade, dauert es ewig und dafür bin ich dann auch wieder zu ungeduldig...
Wir (also die verehrte Leserschaft und ich) müssen daher vorerst auch mal mit unscharfen Fotos vorlieb nehmen.
Lassen wir im Folgenden mal die bunten Bilder für sich selbst sprechen: 
 

 
  

Mit der Wensleydale hab ich dann sofort ein schon länger geplantes Vorhaben umgesetzt. Ich wollte mal wieder Coils auf Kupferdraht zwirnen und das hat super geklappt, sieht ziemlich abgefahren aus und fühlt sich auch so an. Die Wensleydale eignet sich toll dafür, weil sie so einen feinen Glanz hat und für den Hals sowieso zu kratzig ist.
  



Was ich nun damit anstelle? Keine Ahnung. Vielleicht hänge ich noch kleine rote Christbaumkugeln rein und binde einen Kranz für die Haustür daraus. Vielleicht hängt er aber auch einfach nur bunt herum.






Kommentare:

  1. Das mit den Coils auf Kupferdraht hat total was. Eine Girlande für Weihnachten kann ich mir sehr gut vorstellen. LG bjmonitas PS: dein Garnnachschub sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Garnkauf - kann deine Schwäche gut verstehen! Und das Projekt ist auch wirklich super geworden!!!!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen